VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Treten Sie entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page